Vorstellung Wolfram Junge

Wolfram Junge

Wahlbezirk 13 / Dorfstr. 13

Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet und lebe seit 2002 in Sprockhövel. Als Krankenpfleger und ​Pflegewissenschaftler arbeite ich seit 1996 im Management einer Universitätsklinik. In meiner Freizeit widme ich mich gerne dem kulturellen Leben und der Gartenarbeit.

Hasslinghausen ist ein bunter und vielfältiger Ortsteil Sprockhövels, der für jeden Menschen und jede Lebensphase etwas zu bieten hat. Dabei schätze ich besonders das hohe Engagement der Bürgerinnen und Bürger in den Vereinen und Initiativen, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Besonders bedeutsam ist mir die Weiterentwicklung einer lebenswerten Stadtteilentwicklung, die den Kindern und Jugendlichen gute Voraussetzungen für ihr späteres Leben und den Familien und älteren Menschen Sicherheit und die Teilhabe am Gemeindeleben ermöglichen. Dazu gehört die weitere Verbesserung des Warenangebotes, die Weiterentwicklung der Freizeitangebote, die Unterstützung generationsübergreifender Wohnprojekte und die Sicherstellung eines vielfältigen, ortsteilgebundenen Betreuungs- und Bildungsangebotes für unsere Kinder und Jugendlichen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich bei meinem Vorhaben unterstützen.

Telefon 02324/902556 Fax 02324/902557

w.junge@spd-sprockhoevel.de