Vorstellung Klaus knippschild

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis 160

ich kandidiere sowohl für das Amt des Bürgermeisters als auch für den Rat der Stadt Sprockhövel.

Ich halte es für eine Verpflichtung auch ihnen gegenüber für den Fall, dass ich nicht zum Bürgermeister der Stadt Sprockhövel gewählt werden sollte, meine kommunalpolitischen Tatkraft auch weiterhin für die Belange der Sprockhöveler Mitbürger ein zusetzen.

Seit 1994 bin ich Mitglied des Rates und seit 1996 Vorsitzender der SPD Fraktion sowie Vorsitzender des Ausschusses für Jugendhilfe und Schule.

Ich bin Verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind.

Beschäftigt bin ich seit 30 Jahren bei der Stadt Schwelm aber z.Z. abgeordnet an die Kreisverwaltung des Ennepe-Ruhr-Kreises und dort als Sozialarbeiter für die Betreuung der Schwelmer Jugendlichen und jungen Erwachsenen im JobCenter zuständig.