15.03.2019 in Allgemein

Veranstaltung Hauptstraße

 

Die gut besuchte 3.Veranstaltung der SPD zur zukünftigen Gestaltung der Hauptstraße hat wiederum einige neue Aspekte in die Diskussion eingebracht. Die gesammelten Wünsche  sowohl von der jungen Generation als auch von den Senioren und Menschen mit Behinderung  werden in naher Zukunft mit den Ergebnissen der anderen Veranstaltungen zusammengefasst und vorgestellt.

05.03.2019 in Allgemein

Aufwertung des Freibades Sprockhövel – Zukunftskonzept Freibad

 

Die SPD Fraktion beantragt, dass die Verwaltung in Zusammenarbeit mit der ZGS ein nachhaltiges Konzept zur Aufwertung, Modernisierung und Instandhaltung des Freibades Sprockhövel entwickelt, um die Zukunft, den Fortbestand und den Erhalt des Freibades langfristig zu sichern.

 

Begründung:

 

Die SPD Sprockhövel hat sich jederzeit für den Erhalt des Freibades in Sprockhövel eingesetzt. Die SPD- Sprockhövel bekennt sich ausdrücklich zum Freibad Sprockhövel und wird sich jederzeit für den nachhaltigen Erhalt einsetzen. Jahrelang war der Anfang 2017 verstorbene Sozialdemokrat Kurt Offermann Vorsitzender des Freibadfördervereins. Sozialdemokraten haben jederzeit, auch ehrenamtlich Verantwortung für unser Freibad übernommen. So konnte beispielsweise seinerzeit das neue Kinderplanschbecken entstehen. Dieser Haltung fühlt sich die SPD Fraktion auch weiterhin uneingeschränkt verpflichtet. Ungeachtet anderer in der Diskussion befindlicher städtebaulicher Projekte setzt sich die SPD Fraktion für eine zukunftssichernde Weiterentwicklung des Freibades ein.

Die Bürgerinnen und Bürger fühlen sich mit  dem Freibad eng verbunden, das Freibad ist ein wichtiges Angebot  für den Freizeit- und Erholungswert der Sprockhöveler Bürgerinnen und Bürger. Das Bad erfüllt eine wichtige sportliche und gesundheitliche Aufgabe in unserer Stadt und ist ein Ort der sozialen Begegnung.

02.03.2019 in Allgemein

L70: Bürgersprechstunde zur neuen Ortsumgehung Niedersprockhövel

 

Sprockhövel/Hagen (straßen.nrw). Im Rahmen der Baumaßnahme für der ersten Bauabschnitt der L70n in Sprockhövel können sich interessierte Bürger im Rahmen eine Sprechstunde am Dienstag (12.3.) zwischen 15 und 16 Uhr über die Baumaßnahme informieren. Die Bürgersprechstunde findet im Baucontainer im direkten Bereich an der Baustelle Wuppertaler Straße statt.

Ab Donnerstag (28.02.) finden Suchschachtungen für Versorgungsleitungen in den Gehwegen an Wuppertaler Straße und Hauptstraße statt.

20.02.2019 in Allgemein

...

 

16.02.2019 in Allgemein

Mehrgenerationen Spielplatz fertig gestellt

 

Der Mehrgenerationen Spielplatz wurde auf Wunsch des Seniorenbeirats am 01.03.2017 durch einen Antrag der SPD an die Stadt weitergeleitet. Dieser Antrag, einen Mehrgenerationen Spielplatz zu erstellen, wurde im Ausschuß für Soziales und Integration am 29.03.2017 mehrheitlich positiv beschieden. Und nun ist er fertiggestellt. Zur Eröffnung am 11.02.2019 kamen zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, die großen Spaß daran hatten die Geräte auszuprobieren. Auch wir haben ein Gerät gesponsert. Es ist ein Bein-Beweger. Wir wünschen allen viel Spaß beim Ausprobieren und Trainieren. Unser herzliches Dankeschön für die tolle Umsetzung geht an Herrn Höhmann und sein Team von der Stadt Sprockhövel.