04.04.2019 in Ortsverein

SPD Ortsvereine Haßlinghausen-Gennebreck und Hiddinghausen fusionieren

 

Eine Zusammenarbeit der beiden SPD-Ortsvereine Haßlinghausen-Gennebreck und Hiddinghausen gab es schon lange. Jetzt machten die Sozialdemokraten Nägel mit Köpfen. Neben den SPD-Ortsvereinen Niedersprockhövel-Stüter und Sprockhövel Mitte gibt es künftig als Dritten im Bunde den Ortsverein Haßlinghausen-Hiddinghausen-Gennebreck

Unter der Leitung des Unterbezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Hubertus Kramer aus Gevelsberg und im Dabeisein von Wolfram Junge, Fraktionsvorsitzender der SPD-Sprockhövel, erfolgte am Dienstagabend, den 02.04.2019 die Zusammenlegung der beiden traditionsreichen Ortsvereine Haßlinghausen-Gennebreck und Hiddinghausen.

Rund 30 Genossinen und Genossen fanden den Weg in das Haßlinghauser Amtshaus an der Mittelstraße, um den Zusammenschluß zu besiegeln.

In der Gründungsveranstaltung des neuen Ortsvereins erinnerte der scheidende 1. Vorsitzende aus Hiddinghausen, Markus Gronemeyer, an die erfolgreich geleistete kommunalpolitische Arbeit mit Augenmaß für die Bürgerinnen und Bürger der 3 Ortsteile.

Der Blick richtet sich nun auf die anstehenden Herausforderungen.

Die Umsetzung des Handlungskonzeptes für die Mittelstrasse, Entwicklung einer Skateranlage und die 2020 anstehende Kommunalwahl fordern eine gezielte Bündelung politischen Know Hows.

04.09.2018 in Ortsverein

Die Sommerlöcher von Hasslinghausen sind geschlossen – ewig offene Baustellen statt schnellem Internet

 

Voller Enthusiasmus verkündete die Stadt Sprockhövel im Oktober 2016 die Zuweisung von rd. 1,8 Mio € öffentlicher Fördergelder für den Breitbandausbau u.a. auch für Sprockhövel.
Schnelles Internet wurde somit für die eher ländlich geprägte Kommune greifbar.
Noch im März 2017 wurde den Bürgerinnen und Bürgern mitgeteilt, dass 12.200 Sprockhöveler Haushalte bis Ende Januar 2018 über schnelles Internet verfügen werden.

Doch was ist daraus geworden?

Stand August 2018 für den Bereich Untere Heide, Im Lübbering im Ortsteil Hasslinhausen sind zumindest die Baustellenlöcher nach monatelangem Stillstand geschlossen.

Nachdem es in Hiddinghausen zu Jahresbeginn bei den erforderlichen Erdarbeiten zu wochenlangen Leitungsproblemen kam, sah das Wohnquartier in Hasslinghausen von Mai d. J. an eher aus wie ein Schweizer Käse. In den Strassenverläufen und auf den Gehwegen reihte sich Erdloch an Erdloch. Freiliegende Leitungen und Kabel gaben monatelang einen nicht gewollten Einblick in das Hasslinghauser Erdreich.

 

25.01.2017 in Ortsverein

Ortsverein Niedersprockhövel-Stüter im ARD Brennpunkt - Paukenschlag bei der SPD

 

Interview im Ortsverein ab 7:29

10.06.2016 in Ortsverein

Hiddinghausen: Begegnungsstätte

 

Der Ortsverein Hiddinghausen freut sich über die Erweiterung der Straßenbeleuchtung  und der Erneuerung der Fensteranlage an der Begegnungsstätte

Nachdem vor längerem die Bushaltestelle an der Wendeschleife verlegt und ein neues Bushaltestellestellenhäuschen gebaut wurde , ist nun für die Bürger eine zusätzliche Straßenlaterne in diesem Bereich gesetzt worden. Die Laterne besitzt eine stromsparende LED Technik.

07.12.2015 in Ortsverein

Hiddinghausen: Traditionelles Weihnachtsessen

 

es war wieder soweit.... Das traditionelle Weihnachtsessen des Ortsvereins Hiddinghausen fand am 2.12.2015 im Haus Höhmann statt.
Viele Mitglieder unseres Ortsvereins sind  zu diesem gemütlichen Abend zusammen gekommen. Nach einer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Markus Gronemeyer und einem  kleinen Rückblick über die Arbeit im vergangene Jahr 2015 durch den 2 Vorsitzenden Jochen Müller wurden viele nette und interessante Gespräche geführt.