SPD Ortsvereine Haßlinghausen-Gennebreck und Hiddinghausen fusionieren

Veröffentlicht am 04.04.2019 in Ortsverein

Eine Zusammenarbeit der beiden SPD-Ortsvereine Haßlinghausen-Gennebreck und Hiddinghausen gab es schon lange. Jetzt machten die Sozialdemokraten Nägel mit Köpfen. Neben den SPD-Ortsvereinen Niedersprockhövel-Stüter und Sprockhövel Mitte gibt es künftig als Dritten im Bunde den Ortsverein Haßlinghausen-Hiddinghausen-Gennebreck

Unter der Leitung des Unterbezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Hubertus Kramer aus Gevelsberg und im Dabeisein von Wolfram Junge, Fraktionsvorsitzender der SPD-Sprockhövel, erfolgte am Dienstagabend, den 02.04.2019 die Zusammenlegung der beiden traditionsreichen Ortsvereine Haßlinghausen-Gennebreck und Hiddinghausen.

Rund 30 Genossinen und Genossen fanden den Weg in das Haßlinghauser Amtshaus an der Mittelstraße, um den Zusammenschluß zu besiegeln.

In der Gründungsveranstaltung des neuen Ortsvereins erinnerte der scheidende 1. Vorsitzende aus Hiddinghausen, Markus Gronemeyer, an die erfolgreich geleistete kommunalpolitische Arbeit mit Augenmaß für die Bürgerinnen und Bürger der 3 Ortsteile.

Der Blick richtet sich nun auf die anstehenden Herausforderungen.

Die Umsetzung des Handlungskonzeptes für die Mittelstrasse, Entwicklung einer Skateranlage und die 2020 anstehende Kommunalwahl fordern eine gezielte Bündelung politischen Know Hows.

Mit der 36-jährigen Yasemin Torun lenkt künftig ein junges, weibliches Gesicht die Geschicke des neuen Ortsvereins. Die in Haßlinghausen wohnende Polizeibeamtin empfahl sich insbesondere durch ihr politisches Engagement als sachkundige Bürgerin und als Mitgliederbeauftragte der SPD Ennepe-Ruhr.

„Die Verantwortung als SPD-Ortsvereinsvorsitzende in 3 Ortsteilen ist mir sehr bewußt und Herausforderung zugleich“, so Torun in ihrer Ansprache nach erfolgreicher Wahl durch die anwesenden Mitglieder.

Unterstützung erfährt die junge Sozialdemokratin durch ein Team mit großer kommunalpolitischer Erfahrung.

Ole Roßberg, Jochen Müller, Markus Gronemeyer und Volker Sonnenschein wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Komplettieren werden den Vorstand Herbert Scharp als Kassierer und Christian Schmitt als Schriftführer.

Für die Bürgerinnen und Bürger in den Ortsteilen Haßlinghausen, Hiddinghausen und Gennebreck ist die Sprockhöveler SPD u.a. per E-Mail unter Vorstand-h-h-g@spd-sprockhoevel.de erreichbar. Die Ansprechpartner vor Ort sind auf der Homepage www.spd-sprockhoevel.de aufgeführt.