Resümee zur Bürgerveranstaltung am Busbahnhof

Veröffentlicht am 16.02.2019 in Allgemein

Seit dem SPD Infostand von Samstag, den 09.02.2019 zum zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) Standort in Nidersprockhövel, steht fest, das Thema bewegt die Bürgerinnen und Bürger. Beteiligung und Mitspracherecht, dass ist es was die Menschen wollen. Und genau diese Plattform des Dialoges möchten wir als SPD vor Ort erfüllen. Die SPD wird die vielzähligen Hinweise aus der Bürgerveranstaltung auswerten und in ihr politisches Handeln im Rat einfließen lassen.

Viele Bürgerinnen und Bürger waren gekommen um mit uns vor Ort über eine mögliche Verlagerung des Busbahnhofs zu diskutieren. Es wurden verschiedene Varianten vorgestellt.Fest steht, dass von drei Varianten nur noch zwei zur Debatte stehen. Erstens den Busbahnhof am jetzigen Standort zu belassen und zweitens Bochumer Str. Die Auswertung der vor Ort gesammelten Stimmen in unserer Zettelbox hielten sich die Waage. Es waren genauso viele dafür, wie dagegen. Wir werden uns jetzt auf die beiden Standorte konzentrieren und zu gegebener Zeit, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben wieder zu einer Bürgerveranstaltung einladen. Um erneut mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren.