Neujahrsempfang am 01.03.2015

Veröffentlicht am 24.02.2015 in Stadtverband

Am Sonntag, den 01.03.2015 ab 11.00 Uhr lädt der SPD-Stadtverband wie in jedem
Jahr zum Neujahrsempfang ein.

Die Veranstaltung findet traditionell in der Kornbrennerei Hegemann statt. Als prominenter Gastredner hat Franz Müntefering zugesagt. Er wird zum Thema Sicherheit durch Wandel einen Vortrag halten.
                                                „Sicherheit durch Wandel“

Totale Sicherheit gibt es nicht. In dem Vortrag geht es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Um Pflegearbeit innerhalb der Familie, aber auch um unzureichende Berufsorientierung. Die Alterssicherheit muss entlang der demographischen Perspektive überprüft und gefestigt werden. Außerdem geht es um zukünftig wichtige Aufgaben für die Pflegeversicherung.
Unsere Kommunen müssen Handlungs- und Gestaltungskompetenz haben angesichts unterschiedlicher regionaler Entwicklungen. Ganz nach der Aufforderung von Willy Brandt:
“Auf der Höhe der Zeit sein damit Gutes bewirkt werden kann.“
Nach einem mit Sicherheit sehr spannenden Vortrag wird das Programm durch die Theatergruppe „Schnick Schnack“ abgerundet, die Ausschnitte aus Mary Poppins darbringen werden. Beendet wird der Neujahrsempfang mit der traditionellen Gulaschsuppe der Feuerwehr Sprockhövel. Die Beschallungsanlage stellt die Mathilde-Anneke Schule zur Verfügung.

Marion Prinz