Neujahrsempfang 2015

Veröffentlicht am 09.03.2015 in Stadtverband

Neujahrsempfang 2015
Mit Beginn des meteorologischen Frühlings, fand der diesjährige Neujahrsempfang des SPD Stadtverbandes statt.
Nach der Begrüßung durch die stellvertretenden Vorsitzenden Marion Prinz und Wolfram Junge, wurden die ca. 90 Gäste, Genossinnen und Genossen, sowie geladene Gäste, mit einem Vortrag des Gastredners Franz Müntefering überrascht.

Der ehemalige Vizekanzler, Minister, SPD-Vorsitzende und ehemaliger Bundestagsabgeordnete ist ein viel angefragter und begnadeter Redner.Marion Prinz, Wolfram Junge im Gespräch mit Franz Müntefering
Während seines Vortrages "Sicherheit durch Wandel", lauschten alle Zuhörer gebannt, und bekamen auch viele Informartionen bezogen auf die große Weltpolitik vermittelt. Dabei vergaß er aber auch die kleinen Kommunen nicht. Allein durch den spannenden und hervorragenden Vortrag von "Münte" waren sich alle einig, das war eine rundum gelungene Veranstaltung. Eine der Tageszeitungen betitelte die Veranstaltung  "Ein brillanter Ausflug in die große Weltpolitik". Genau so empfanden das viele Gäste dieser Veranstaltung.
Abgerundet wurde der Vormittag durch die Theatergruppe "Schnick Schnack", die Szenen aus dem Musical "Mary Poppins" darboten.

Siehe hierzu auch den Artikel in der WZ-online v. 01.03.2015