Volker Hoven ist neuer Beigeordneter der Stadt Sprockhövel

Veröffentlicht am 26.09.2016 in Ratsfraktion

Am 22.09.2016 hat der Stadtrat entschieden, der neue Beigeordnete und hauptamtliche Stellvertreter des Bürgermeisters heißt Volker Hoven (SPD), 42 Jahre, verheiratet,  zwei Kinder und   wohnhaft in Sprockhövel. Er wird ab 01.12.2016 die Nachfolge unseres Genossen Bernd Woldt antreten.

Vorausgegangen war ein öffentliches  Bewerbungsverfahren, bei dem sich 14 Personen beworben haben.
Mit Hoven stellen wir dem Bürgermeister einen äußerst erfahrenen Verwaltungsfachmann zur Seite. Seine beachtliche Laufbahn ist geprägt von 17 Jahren leitender Berufserfahrung in verschiedenen  Kommunalverwaltungen und einer Vielzahl an erfolgreichen  Projekten. Die letzten 10 Jahre war er als Fachbereichsleiter der Gebäudewirtschaft bei der Stadt Heiligenhaus tätig.
Als studierter Betriebswirt und Jurist mit bautechnischer Ausbildung ist er auf breitem Feld spezialisiert, u.a. im Bereich Finanzwesen  und Haushaltskonsolidierung, was aktuell noch von Bedeutung  werden könnte.
Er ist ein Kandidat aus unserer Mitte. Bereits im Stadtrat und als stv. Fraktionsvorsitzender der SPD hat er Verantwortung für unsere Stadt  bewiesen. Durch seine politische Erfahrung kennt er die aktuellen Herausforderungen in Sprockhövel bestens. Er und seine Familien sind hier im kulturellen und sozialen Leben tief verwurzelt.

Wir gratulieren unserem Genossen und wünschen ihm stets eine gute und glückliche Hand bei dieser großen Aufgabe.