Verleihung des Ehrenamtspreises

Veröffentlicht am 29.11.2016 in Stadtverband

Die Flüchtlingshilfe Sprockhövel ist vom SPD-Stadtverband mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet worden. Die Verleihung des mit 500 Euro dotierten Preises an Flüchtlingshilfe - Koordinatorin Miriam Venn erfolgte beim Fest zum einjährigen Bestehen des Café MITeinander.

„Drei auf einen Streich“, fasste SPD-Stadtverbandsvorsitzende Marion Prinz das Ereignis treffend zusammen:

Zusätzlich zur Preisverleihung und zum Geburtstagsfest des Café MITeinander feierte Miriam Venn auch noch ihren 33. Geburtstag. Marion Prinz würdigte die Arbeit der Flüchtlingshilfe mit ihren über 300 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. „Hier wird Zusammenhalt und Integration nicht nur gefördert sondern gelebt“, sagte die SPD-Politikerin, „es ist eine tolle Leistung, die hier alle gemeinsam gestemmt haben und die auch über die Stadtgrenzen Sprockhövels hinaus bekannt ist.“ Miriam Venn erhalte den Preis stellvertretend für alle Ehrenamtlichen, die in der Flüchtlingshilfe tätig sind.

Selbstverständlich werde das Preisgeld umgehend in die Arbeit der Flüchtlingshilfe gesteckt, sagte die Geehrte in ihrer Dankesrede.