22.05.2015 in Kommunalpolitik

Leader – Projekt doch nicht gescheitert…?

 

jedenfalls erreichen uns zwiespältige,  uneindeutige Informationen aus dem Ministerium und dem Rathaus. Nach Rücksprache mit Bürgermeister Winkelmann besteht nach Auskunft des Ministeriums doch noch die Möglichkeit Fördermittel ggf. aus anderen Quellen für das eine oder andere Projekt  abzuschöpfen.  Jedenfalls bleibt der Eindruck einer ziemlich unsortierten Informationspolitik des Ministeriums. Was bleibt ist das Warten auf weitere Entscheidungen und vielleicht kommt doch noch der eine oder andere Euro nach Sprockhövel, verdient haben das die Bürgerinnen und Bürger allemal….

22.05.2015 in Kommunalpolitik

Leader – Projekt gescheitert…..

 

so die schriftliche Kurznachricht von Bürgermeister Uli Winkelmann am heutigen Abend (21.5.2015) an den SPD Fraktionsvorsitzenden Wolfram Junge. „Die Gründe für das Scheitern seien noch nicht bekannt, weitere Informationen sind in den nächsten Tagen zu erwarten“. Dies ist aus Sicht der SPD eine sehr bedauerliche Entscheidung, die aber zunächst zu akzeptieren ist. Mit dem LEADER Projekt war bei einer  erfolgreichen Bewerbung die Erwartung verknüpft worden, erhebliche Fördermittel in der Größenordnung von 2,5 Mio. Euro für die ländliche Region Sprockhövel und Umgebung zu erhalten.

Termine

Alle Termine öffnen.

21.11.2017, 17:30 Uhr Fraktionssitzung

28.11.2017, 17:30 Uhr Fraktionssitzung

28.11.2017, 19:00 Uhr OV - Sitzung - Niedersprockhövel- Stüter

Alle Termine

Links