Der neugewählte Beigeordnete Volker Hoven tritt seinen Dienst bei der Stadtverwaltung Sprockhövel an

Veröffentlicht am 03.12.2016 in Ratsfraktion

Volker Hoven wurde in der Ratssitzung am 22.09.2016 zum Beigeordneten der Stadt Sprockhövel gewählt und trat am 01.12.2016 die Nachfolge von Bernd Woldt an.

Als Beigeordneter kommen auf Volker Hoven viele Aufgaben in der Verwaltung zu. Er ist zugleich Fachbereichsleiter für die Fachbereiche III und IV (dazu gehören die Sachgebiete Planen und Umwelt, Bauen und Wohnen, Sicherheit und Ordnung, Bürgerservice und Tiefbau). Mit Amtsantritt ist Volker Hoven in Stellvertretung des weiterhin erkrankten Bürgermeisters Uli Winkelmann auch mit den Aufgaben des Hauptverwaltungsbeamten (Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters im Amt) befasst.

Der 42 jährige Sprockhöveler lebt mit seiner Familie seit einigen Jahren in Sprockhövel. Er ist mit vielen Entwicklungen in der Stadt und zum Teil auch in der Stadtverwaltung aufgrund seiner bisherigen Zugehörigkeit im Stadtrat vertraut.

Volker Hoven wurde bei seinem Dienstantritt mit einem Blumenstrauß von seinen nun „neuen“ Kolleginnen und Kollegen herzlich begrüßt. Alle wünschten ihm einen guten Einstieg und freuten sich auf eine gute Zusammenarbeit.