70 Jahre Sozialdemokratin

Veröffentlicht am 15.12.2017 in Stadtverband

Helene Schürmann ist 95 Jahre alt und wurde im Rahmen ihrer Familie für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Sie ist durch und durch Sozialdemokratin. Zu ihrem besonderen Jubiläum kamen die SPD Stadtverbandsvorsitzende Marion Prinz, der Landtagsabgeordnete Rainer Bovermann, der Bundestagsabgeordnete Ralf Kapschack und Franz Müntefering ehemaliger Minister und Vizekanzler. In Hagen war die aktivste Zeit von Helene Schürmann.


 

Vor 15 Jahren ist sie dann nach Sprockhövel gezogen und lebt heute bei ihrer Tochter im Haus. Es war eine gemütliche Runde und Helene konnte viel von früher erzählen. Damals waren wir nicht viele, sagte sie. Wir trafen uns in einer alten Hütte 1945 in Hagen-Haspe. Es bestand ein guter Zusammenhalt und wir halfen damals wo wir konnten. Es wurden alte Parteibücher und Fotos angeschaut. Zum Abschied versprachen die Gäste, zu Helenes 100. Geburtstag wiederzukommen.

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.04.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Ortsverein Niedersprockhövel-Stüter

24.04.2018, 19:30 Uhr Ortsverein Haßlinghausen-Gennebreck

15.05.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtverband – Vorstandsitzung

Alle Termine

Links