Jusos

Warum junge Leute die Politik brauchen und warum die Politik junge Leute braucht!

Wenn heute viele junge Leute glauben, es läuft nicht gut für sie, dann ist das kein Wunder: Die meisten, die über die Belange junger Leute zu entscheiden haben, sind älter als 30 und haben schon lange Beruf und Familie. Klar, dass sie die Probleme, vor denen Jugendliche heute stehen, ganz anders beurteilen als die Jugendlichen selber. Wenn sich also heute junge Leute missverstanden und nicht ernst genommen fühlen, dann liegt es oft daran, dass sie ihre Meinung zu wichtigen Fragen nicht deutlich genug sagen. Die Politik braucht aber gerade auch die Meinung der ganz jungen Leute, um richtige Entscheidungen treffen zu
können.

Lass nicht alles mit Dir machen – bestimme selbst über Deine
Zukunft!

Den Kopf in den Sand stecken und abwarten, das hat noch keinem geholfen. Eine Idee wäre: Engagiere Dich bei den Jusos, bau` Dir ein Netzwerk auf! Verlass` Dich auf Dich selbst und bring` Deine Fähigkeiten ein. So funktioniert Demokratie: Verstärke Deine Stimme, von der Du denkst, dass sie von keinem gehört wird, indem Du mit vielen anderen gemeinsam sprichst! So lange, bis Ihr nicht mehr zu überhören seid! Denn Politik braucht junge Meinungen!

Um bei den Jusos mitzumachen, musst Du nicht Mitglied der SPD sein und auch keine
Mitgliedsbeiträge zahlen. Beitreten kannst du hier oder per Mail an jusos@spd-sprockhoevel.de.

VORSITZENDER

Name: