Hier finden Sie aktuelle Anträge und Pressemeldungen


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / Übersicht


Antrag– Prüfung des Zustandes des Gehweges an der Mittelstraße in Richtung Wuppertal zwischen dem Kreisverkehr und der Straße Hobeuken, Erfüllung der Verkehrssicherungspflicht

Die SPD- Fraktion beantragt:

Die Verwaltung wird beauftragt, den Zustand des Gehweges (Mittelstraße in Richtung Wuppertal zwischen dem Kreisverkehr und der Einfahrt Hobeuken auf der rechten Seite) zu prüfen und alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen um den Anforderungen der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen.

Die Dringlichkeit ist aus Sicht der SPD Fraktion gegeben, weil eine unmittelbare Unfallgefährdung der Fußgänger vom Gehweg ausgeht

Begründung:

Der genannte Abschnitt des Gehweges befindet sich einem derart schlechten Zustand, dass ein sicheres Begehen, insbesondere auch für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht möglich ist.

Es wurde beobachtet das Passanten mit Gehilfen und Rollatoren auf die Straße ausgewichen, weil der Gehweg mit diesen Hilfsmitteln nicht zu begehen ist. Die Situation wird zusätzlich unsicherer, weil auf der gegenüberliegenden Straßenseite kein Gehweg vorhanden ist.

Sprockhövel, den 23. März 2016

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfram Junge

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.11.2017, 17:30 Uhr Fraktionssitzung

28.11.2017, 17:30 Uhr Fraktionssitzung

28.11.2017, 19:00 Uhr OV - Sitzung - Niedersprockhövel- Stüter

Alle Termine

Links